Aktuelles aus dem Bereich Judo

Liebe Judofreunde,

 

wieder einmal durften wir Hennry Schott (Prüfungsbeauftragter Mittelfranken) bei uns zu einer Kyuprüfung begrüßen, die er in seiner gewohnt liebevollen und herzlichen Art abgenommen hat. Aufgrund der vielen Teilnehmer wurde auch dieses Mal die Prüfung auf zwei Tage aufgeteilt. Am 7.2. waren die ersten zehn Teilnehmer dran und am 21.2. die restlichen neunzehn.

 

Aus meiner Sicht gab es am ersten Prüfungstag kaum etwas an der Prüfung auszusetzen. Alle zeigten was sie konnten – auch wenn aufgrund des Nervenkostüms die eine oder andere Technik doppelt und dreifach gezeigt wurde, aber auch Hennry kann über so etwas dann Schmunzeln.

Besonders loben möchte ich von meiner Seite aus Jann für seine tollen Würfe sowie Merle und Jannis die besonders gut im Boden ihr Können gezeigt haben. Jannis ist zudem hiermit der jüngste Träger des 6. Kyu, den es unter meiner Obhut als Trainer je gab.

 

Zwei Wochen später wurde die Prüfung für die restlichen Prüflinge fortgesetzt. Leider sind zwei Teilnehmer kurz zuvor erkrankt – An dieser Stelle wünschen wir Pedro und Mateo eine rasche Genesung und dass beide im Sommer die Prüfung nachholen können.

 

Hennry fand im Anschluss, dass dies insgesamt eine sehr gute Prüfung war und besonderes Lob erhielten von ihm die Kinder, die ihren Weiß-Gelben Gürtel gemacht haben.
Auch Ruth hat uns für ihren 3. Kyu zusammen mit Daniel eine sehr gute Prüfung gezeigt und konnte mit einer hervorragenden Kata (Nage-No Kata, Teil 2: Koshi-Waza) punkten.

Vor dieser Prüfung haben wir alle sehr viel trainiert und das hat man auch gesehen. Zusammengenommen war es von allen insgesamt 29 Prüflingen eine tolle Prüfung und ich hoffe, ihr bleibt alle weiter so fleißig dabei!

 

Wir gratulieren ganz herzlich allen Prüflingen...

 

Ben, Sarah, Samuel E.-K., Erik, Erich, Tom, Yannik, Philipp, Felix, Gotthold und Konstantin zum weiß-gelben Gürtel, dem 8. Kyu

Elias R., Leon, Martin, Isabell, Samuel J., Feline, Jann, Bini und Konstantin zum gelben Gürtel, dem 7. Kyu

Merle, Jannis, Rodi und Jayden zum gelb-orangenen Gürtel, dem 6. Kyu

Elias W., Jakob, Jonas und Samuel H. zum orange-grünen Gürtel, dem 4. Kyu

Sowie Ruth zu ihrem grünen Gürtel, dem 3. Kyu

 

Bin mal wieder sehr stolz auf euch!
Euer Stefan