Neuigkeiten

Trotz Lockdown und anhaltendem Trainingsverbot wollen wir weitermachen. Deswegen trainieren die männlichen Wettkampfturner derzeit dreimal die Woche aus und in dem Wohnzimmer.

Natürlich ersetzt ein Onlinetraining nicht das Training in der Halle, da zu Hause nur Krafttraining und Dehnen gemacht werden kann. Trotzdem versuchen Trainer undTurner das Beste aus der Situation zu machen und die Zeit zu nutzen, um konditionelle Grundvoraussetzungen zu erhalten und sogar zu verbessern. Im Training müssen die Jungs einen Wechsel aus Konditions-, Kraft- und Dehneinheiten absolvieren, die sie immer wieder fordern.

Hallo liebe Mitglieder,

leider können durch die aktuelle Corona-Situation die  Zumba-Fitness-Stunden der Turnerabteilung immer noch nicht in der Sporthalle stattfinden. Deswegen biete ich wieder Online-Stunden für die Erwachsenen an:

Montag: 20 Uhr bis 21 Uhr und Freitag: 19 Uhr bis 20 Uhr

Ich freue mich über jeden, der dabei ist und Spaß am Tanzen und Bewegen hat.

Viele Grüße, Sabine Wolf (lizenzierte Zumbatrainerin)

Bei Fragen können Sie sich gerne unter dieser E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei mir melden.

 

Die derzeit geltenden Regeln wegen der Corona-Pandemie  beim SV Bubenreuth Abteilung Turnen: bitte hier klicken!

Stand 21.10.2020

Die neueste Version des Hygienekonzepts der Turnabteilung, bitte hier klicken.

Den aktuellen Turnhallenbelegungplan finden Sie hier.